zurück zur Übersicht 

Motive für eine Unternehmensgründung

Donnerstag, 13.03.2014, Antje Kretschmann

Die Argumente für eine Gründung sind vielfältig. Der eine träumt von jeher davon, sich selbstständig zu machen, der andere gründet aus der Not heraus. Auch der Wunsch nach Anerkennung oder die Verfolgung eines bestimmten beruflichen Zieles können zur Gründung eines Unternehmens führen. Egal, welche Motivation auch dahinter steckt, jeder hat die Chance, aber auch das Risiko, seine Kenntnisse, Fähigkeiten und seinen Mut einzusetzen, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen. Voraussetzung ist allerdings in jedem Falle, die gute Vorbereitung und Planung der eigenen Geschäftsvorhaben. Denn der Weg zum Erfolg ist nicht immer einfach. Garantierten Erfolg gibt es nicht. Wer eher nach einem festen Einkommen und Sicherheit strebt, für den ist das Angestelltenverhältnis eher erstrebenswert. 

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 13.03.2014 um 18:58 Uhr veröffentlicht und ist in den Kategorien Person verfügbar. Sie können zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen.

 

 


Diesen Beitrag kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Diesen Beitrag kommentieren